Taube, Muschel & Co.: Das sind die besten Solo-Sexstellungen

Taube, Muschel & Co.: Das sind die besten Solo-Sexstellungen

Solo-Sex aka Masturbation ist ein wichtiger Bestandteil unserer Intimität. Die meisten tun es & wir lieben es! Warum also sprechen wir nur viel zu selten darüber?

Let’s talk about Solo-Sex! Wir geben dir Grund zur Rede: In diesem Artikel beantworten wir dir diese und viele weitere Fragen. Wir sorgen dafür, deine Solo-Sex Experience auf ein neues Level zu bringen. Kopf aus, Fantasien an! Lass dich ein auf verruchte Geheimgriffe und prickelnde Sexstellungen…Mit um-den-Verstand-bring-Garantie!

Verschiedene Sexspielzeuge

Solo-Sex ein Tabu? Excuse me, wir haben 2023!

Selbstbefriedigung, Onanie, Masturbation, Hand anlegen, was früher ein striktes No-Go war, ist heute ein Teil unseres sexuellen Wohlbefindens und fast schon eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem ist das Tabu im Thema noch längst nicht Schnee von gestern.

Religiöse Ausrichtungen wie der Islam oder das Judentum lehnen Selbstbefriedigung strikt ab. Ab dem Mittelalter interessierte sich dann auch das Christentum für die “Sünde der Wollust”, wie Masturbation zu früheren Zeiten genannt wurde.

Mit der Aufklärung und Freidenkern, wie Rousseau, Kant oder Voltaire, kam auch die endgültige Tabuisierung der Selbstbefriedigung. Der Zweck der Sexualtriebes sollte demnach lediglich der Fortpflanzung dienen- Spaß alleine? Fehlanzeige! 

Dass wir uns heute also für einen Teil unseres Sexlebens schämen, können wir auf solche und viele weitere erschreckende Aussagen und Glaubenssätze aus der Vergangenheit zurückführen. Bekanntlich sind es aber Frauen, denen ein größeres Schamempfinden, wenn es um Sex geht nachgesagt wird. Sie sollen im Schnitt weniger oft masturbieren. 

Während Männer also öfter masturbieren und offener über Selbstbefriedigung sprechen, fällt das vielen Frauen immer noch schwer. Es gibt immer noch viele Irrtümer über die weibliche Lust. Die Gründe können nicht mit Gewissheit aufgezeigt werden. Was wir aber wissen: Frauen und Sexualität wurden (leider nicht nur) in der Vergangenheit gesellschaftlich ignoriert, als nicht wichtig empfunden oder gar “geshamed”.

Ein trauriges Beispiel der Benachteiligung der weiblichen Sexualität bietet der belgische Biologe Eduard Van Benenden. Dieser bezeichnete 1875 die weibliche Klitoris als ein “überflüssiges Organ, das Hysterie, Epilepsie und andere Formen des Wahnsinns verursachen könne”. 

Kaum zu glauben, oder? Glücklicherweise steht es in unserer Macht, die Zukunft zu gestalten. Umso wichtiger finden wir es, dass alle Geschlechter die Beziehung zu sich und ihrem Körper pflegen und wir Solo-Sex gesellschaftlich normalisieren. Lasst uns also mit unseren Bekannten offen darüber sprechen, das Tabu brechen und der Zukunft mit möglichst viel Offenheit begegnen. Jedes erste offene Gespräch ist der richtige Schritt, ein noch wichtiger Anfang und macht einen Unterschied. Denn, excuse me, wir haben 2023!

Frau und Mann liegen im Bett.

Solo-Sex und Beziehungen: Die Kirsche auf der Partnerschaft!

Zuerst möchten wir dir sagen, dass es kein “richtig” oder “falsch” gibt.

Leben wir unsere Lust auch alleine aus, so bauen wir eine Beziehung zu unserem Körper auf und lernen uns, aber auch unsere sexuellen Fantasien und Vorlieben erst so richtig kennen. Eines schließt also das andere nicht aus. Wie aber unterscheidet sich Solo-Sex vom Partnerschaftlichen?

Angefangen dabei, dass wir egoistisch sein dürfen, bis hin, dass wir selbst entscheiden, was uns und wirklich nur uns selbst gefällt, haben wir die volle Kontrolle über das Geschehen. Hierbei geht es also nicht um Geben und Nehmen, sondern nur um unsere eigene “Sexual-Pleasure” und das ist mindestens genauso wichtig, wie das Ausleben des Sex. 

Frei von Hemmungen lernst du deinen Körper am besten kennen. Wie wichtig es ist, sich auch mal Zeit zu nehmen und auf Erkundungstour zu gehen, merkst du vor allem dann, wenn deine Lust und Fantasie selbst dich wieder mal überrascht!

Du kannst lernst, deinem Gegenüber klar zu kommunizieren, was dich anturnt, bewegst dich hemmungsloser und fühlst dich dabei auch noch richtig wohl. Kurz und knackig: Solo-Sex beflügelt nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern auch den Sex zu zweit! Was gibt es schließlich erfrischenderes, als das Gegenüber mit neuen Ideen und Stellungen zu überraschen? So wird es bestimmt nicht langweilig!

Wir finden: Solo-Sex sollte nicht darauf reduziert werden, den partnerschaftlichen Sex zu ersetzen. Eher ist es eine gesunde Ergänzung in der Beziehung, die bestimmt die ein oder andere Überraschung für beide Seiten bereithält. Somit teilen sich die beiden Arten, die eigene Sexualität auszuleben, den Stellenwert.

Gesund Leben mit Masturbation: Unser Biologie-Quickie!

Lange Zeit schon beschäftigt sich die Wissenschaft mit Sex, dem daraus folgenden Orgasmus und dessen Vorteile. Dass sich Sex positiv auf die Gesundheit auswirkt, da ist sich die Wissenschaft einig.

Auf Solo-Sex bezogen ist die Lage der wissenschaftlichen Erkenntnisse noch relativ dünn. Nichtsdestotrotz lassen sich einige dieser Vorteile auch auf den Sex ohne Partner*in beziehen und machen diesen verlockender als je zuvor. 

Im Auftrag der Selbstliebe haben wir recherchiert und sind auf unglaubliche Ergebnisse gestoßen. Warum du für ein gesünderes Leben masturbieren solltest, verraten wir dir jetzt!

1. Stress war gestern, Masturbation das Heute!

Nur wenige Mittelchen wirken so schnell und effektiv wie die Selbstbefriedigung bei Stress. Seinen stressreduzierenden Ruf hat der Orgasmus dem Botenstoff Oxytocin zu verdanken. Oxytocin, oder auch “Kuschelhormon”, ist das Wundermittel schlechthin gegen Stress. Durch den Orgasmus werden nämlich große Mengen des Botenstoffes ausgestoßen und das Stresshormon Cortisol abgebaut. Name a better Stresskiller. We’ll wait! 

2. Men only: Platz für neue Spermien!

Im Schnitt verschlechtert sich die Qualität der Spermien bereits nach drei bis vier Tagen. Ist der Kinderwunsch also groß, kann Masturbation, gepaart mit gutem Timing, durchaus fördernd sein, da du Platz für neue, frische Spermien machst. 

3. One orgasm a day keeps the doctor away?!

Wir haben bis jetzt gelernt, dass sich Selbstbefriedigung und die damit verbundenen Orgasmen positiv auf den Körper und die Psyche auswirken. Dass regelmäßiges Masturbieren das Immunsystem stärkt, hat uns selbst überrascht! Aber wie genau?

Wir haben bereits gelernt, dass Orgasmen mit einem hohen Ausstoß von Oxytocin verbunden sind. Durch den zusätzlichen Dopamin-Ausstoß senkt sich der Cortisolspiegel im Blut… und bildet somit die perfekte Voraussetzung für ein intaktes Immunsystem!

Das ist aber noch nicht alles. Studien belegen, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen, insbesondere der Killerzellen, nach einem Orgasmus ansteigt. Dieser Vorgang in unserem Körper ist eine richtige Superkraft: Sie wehrt Infektionen ab!

4. Gute Laune auf Knopfdruck

Oxytocin, Dopamin und nun auch noch Endorphine, oder besser bekannt als Glückshormone, werden beim Masturbieren ausgeschüttet. Diese hartnäckigen Botenstoffe haben eine ganz wunderbare Auswirkung auf unser Wohlbefinden: So gut wie jedes Stimmungstief wird gekonnt aus dem Weg geräumt und durch guter Laune ersetzt! 

5. Schluss mit Schmerz

Der entkrampfenden Wirkung von Orgasmen verdanken wir sogar die Schmerzlinderung von Kopf- und Menstruationsschmerzen

6. Schluss mit Schäfchen zählen

Wenn selbst das Sandmännchen dein Kopfkino vor dem Schlafen nicht ausmachen kann, empfehlen wir dir eine wesentlich prickelndere Methode: Hand anlegen!  Es sollte dich nicht mehr wundern, dass sich Orgasmen durch ihre stressreduzierende Wirkung sogar positiv auf deinen Schlaf auswirken

Wie vielfältig und positiv die Auswirkung von Orgasmen und Selbstbefriedigung ist, weißt du spätestens jetzt. Wir wollen, dass deine Solo-Sex Experience aber nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern zu einer wunderbar pikanten Erfahrung voller Selbstliebe wird. Wir zeigen dir die beliebte, aber auch geheime Handgriffe für ein garantiertes Feuerwerk der Endorphine!

Best of Solo-Sexstellungen

Hose runter, Hand anlegen, loslegen und Feierabend. Wenig Vielfalt und so gar nicht romantisch gestaltet sich die Selbstbefriedigung in den meisten Fällen. Doch wer glaubt, da geht nicht mehr, der/die irrt sich, aber so richtig! Wir zeigen dir hier die besten Solo-Sexstellungen, die für intensive Orgasmen beim Solo-Sex sorgen. Vorsicht: Es wird heiß!

Weibliche Hand liegt auf einer Grapefruit.

Ladies first!

1. Push the button

Klopfen, drücken, kreisen, rubbeln. Die Klitoris lässt sich auf viele Arten stimulieren und ist wohl die zuverlässigste Methode, um schnell ans Ziel zu kommen. Das lässt sich sogar erweitern: Öffne dafür deine Vulvalippen und leg die Klitoris frei. Tupfe nun vorsichtig und spüre die Wellen der Lust, die dich zum Höhepunkt bringen! 

2. Vaginal zum Ziel

Auch wenn der klitorale Orgasmus die beliebteste der Arten ist, kannst du dich auch vaginal gerne austoben. Ob du dich damit einheizt, den Orgasmus hinauszögerst, oder dir die vaginale Stimulation für das große Finale aufhebst, ist nur dir überlassen!

Führe dafür die zwei Finger in deine Vagina ein und spüre mit deiner Handfläche den Venushügel. Bewege nun die Finger hoch und runter, vor und zurück- gerne auch in verschiedenen Geschwindigkeiten und Druck-Intensitäten! 

3. Die Killer-Kombi oder Double Circle

Was ist besser als eine der beiden Optionen? Natürlich beide! Ergänze gerne etwas Gleitgel und genieße die Kombination aus vaginaler und klitoraler Stimulation! 

4. Der Myrtestrauß

So schön, wie der Name auch klingt, ist auch diese Stellung. Hier darfst du deine Beine weit spreizen, so dass sich deine Vagina komplett öffnet. Befeuchte deine Finger mit etwas Gleitgel und streichle deineVulvalippen. Bewege deine Finger in Richtung Klitoris und halte sie zwischen deinen Fingern. Massiere nun da, wo es sich für dich gut anfühlt und genieße die zarten Berührungen. 

5. Die Taube

Lege dich auf den Bauch und schließe deine Beine. Spanne und entspanne die Muskeln deiner Vagina abwechselnd und fühle, was diese Erregung mit dir macht. Drücke deinen Venushügel beim Anspannen auf die harte Unterlage. Für einen gar animalischen Höhepunkt kannst du zusätzlich noch deine Klitoris streicheln oder einen Vibrator benutzen!

6. Die Muschel

Diese Übung ist etwas anspruchsvoller, aber du wirst sie lieben! Lege dich dafür auf deinen Rücken und schließe die Beine. Mit deiner Hand formst du währenddessen eine Muschel und legst sie auf deine Vagina. Hebe das Becken nun an und ziehe deine Knie zur Brust. Versuche die Knie ganz eng aneinanderzupressen, während du die Muschel so fest wie es dir gefällt an deine Vagina drückst. Du kannst dich nun rhythmisch bewegen und wirst schon bald merken, wie sehr sich diese Mühe lohnt.

7. Von hinten kommt es sich gut

Na, schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht oder zählst du dich bereits zu den Hintertür-Fans? Falls du ein Neuling bist und noch keine Erfahrungen damit gemacht hast, geben wir dir gerne einen Anstoß: Kombiniere deine vaginale und klitorale Stimulation mit einer zarten Anus-Massage. Lass dich von diesem unbekannten Gefühl beflügeln und entspanne dich dabei voll und ganz. Wenn du möchtest, kannst du auch einen oder zwei deiner Finger vorsichtig und mit Gleitgel in dein Hintertürchen einführen.
Auch unser Anus ist eine erogene Zone und kann den Orgasmus sogar intensivieren. Probier's aus!

Mann hält eine Banane in der Hand.

Jetzt geht's um die Wurst! Hier die besten Solo-Sexstellungen für den Penis:

 1. Der unschlagbare Klassiker

Dieser Solo-Sex Griff ist eine Orgasmus-Garantie und die wohl beliebteste und bekannteste Art, sich selbst zu beglücken. Umschließe den Penis mit der zur Faust geballten Handfläche. Dann kannst du den Penis mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und Druck durch die Auf- und Abbewegungen verwöhnt- bis hin zum Happy End! 

2. Der Eichelstreichler

Bei dieser Bewegung sind Zeigefinger und Daumen die Hauptdarsteller. Anstelle deiner Handfläche, nutzt du die zarten Streicheleinheiten deiner beiden Finger und bewegst sie entlang der Eichel, umfAsst sie und massierst sie leicht. Gehe noch einen Schritt weiter und lass die beiden Finger über die gesamte Penisfläche gleiten. Der Orgasmus wird nicht lange auf sich warten lassen! 

3. Geballte Kraft

Der doppelte Fäustling eignet sich ideal für größere Penis und funktioniert ähnlich, wie der Klassiker. Anstelle von einer Hand, umschließt du mit beiden Händen deinen Penis. Die untere Hand konzentriert sich auf den unteren Teil des Penis, während sich die obere Hand der Eichel annimmt. Lass der Fantasie freien Lauf und genieße den doppelten Einsatz!

4. Die Rückhand

Stell dich hier auf ein neues Gefühl ein. Dieser Masturbations-Griff gestaltet sich ähnlich wie der Klassiker: Lege den Handrücken um den Penis und mit den Daumen zu dir. Nun kannst du deine Hand langsam auf und ab bewegen.

Auch ein Handrücken kann entzücken!

5. Fokus auf den Damm

Bei diesem Masturbationsgriff lässt das Hinterstübchen grüßen! Der Damm ist bei Männern eine sehr erogene Zone, die bei der Masturbation gerne genutzt werden darf. Streichle und massiere deinen Damm mit unterschiedlichen Druckintensitäten und stimuliere dadurch deine Prostata von außen. Wenn du ein Neuling bist, darfst du dich auf intensive Gefühle gefasst machen!

Lass deine Hoden nicht hängen und beziehe sie in deine Solo-Sex Experience ein! Massiere, streichle und befeuchte sie, während du deinen Penis verwöhnst. Teste, was dir am besten gefällt und genieße die doppelte Stimulation!

6. Doppeltes Feuerwerk

Wenn du mit der vorherigen Übung bereits auf den Geschmack gekommen bist, haben wir hier für dich schon die nächste heiße Stellung - inklusive Hintertürchen! Verwöhne dich dafür vorne herum, wie es dir am besten gefällt. Führe zusätzlich deinen Finger in gekrümmter Position in deinen Anus ein. Stimuliere so deine Prostata von außen. Wir garantieren ein doppeltes orgasmisches Feuerwerk! 

Unser Solo-Sex Nähkästchen

Falls du immer noch nicht genug kriegen kannst, haben wir nur für dich unsere liebsten Toys aus dem Nähkästchen gekramt - sowohl für Frauen als auch für Männer. Du kannst sie ab sofort auf unserer Website finden!

We feel it: Jetzt bist du definitiv reif für ein bisschen Me-Time. Wir wünschen dir ekstatische Momente und vor allem… ein Feuerwerk der Endorphine!

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.

1 of 3

Fancy better sex?

Discover your fantasies and let our date boxes guide you with precise instructions.
  • Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Du suchst nach konkreten Ideen und Anleitungen? Wir stellen dir drei Spielmöglichkeiten aus der schwarz-bunten Welt des BDSM vor: das zarte Spiel mit Wachs, das prickelnde Spiel mit Ingwer und...

    Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Du suchst nach konkreten Ideen und Anleitungen? Wir stellen dir drei Spielmöglichkeiten aus der schwarz-bunten Welt des BDSM vor: das zarte Spiel mit Wachs, das prickelnde Spiel mit Ingwer und...

  • Safewords im BDSM

    Safewords im BDSM: Mehr als nur ein Codewort

    Wenn du deine Grenzen erkunden oder erweitern möchtest, ist es wichtig, im Voraus klare Absprachen zu treffen. Ein absolutes Muss für BDSM ist die Vereinbarung eines „Safewords“.

    Safewords im BDSM: Mehr als nur ein Codewort

    Wenn du deine Grenzen erkunden oder erweitern möchtest, ist es wichtig, im Voraus klare Absprachen zu treffen. Ein absolutes Muss für BDSM ist die Vereinbarung eines „Safewords“.

  • How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    Bezahlte Dates sind heutzutage keine Seltenheit. Hier erfährst du, was du bei einem Escort-Date beachten solltest in Sachen Diskretion, Auswahl und Kommunikation.

    How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    Bezahlte Dates sind heutzutage keine Seltenheit. Hier erfährst du, was du bei einem Escort-Date beachten solltest in Sachen Diskretion, Auswahl und Kommunikation.

1 of 3

OH MY! FANTASY Date Boxen mit Anleitungen für besseren Sex