9 hochwertige Glasdildos für sinnliche Empfindungen

9 hochwertige Glasdildos für sinnliche Empfindungen

Ein Glasdildo verspricht unvergessliche Höhepunkte und sorgt für sinnliche Empfindungen. Die für den intimen Gebrauch interessanteste Eigenschaft ist die Temperaturbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit von Glasdildos - ideal für aufregende Heiß- und Kalt-Spielchen! Zudem sieht der Dildos aus Glas nicht nur edel aus, sondern ist auch sehr hygienisch. Daneben gibt es eine Menge weiterer Vorteile. Warum du dir unbedingt einen Glasdildo zulegen solltest, erklären wir dir hier. Dazu gibt es 9 hochwertige Glasdildos, die du guten Gewissens ausprobieren kannst!

2 Glasdildos in blau

Alles-Könner Glasdildo: Perfekt für sensible, intime Körperregionen

Glas ist ein hautverträgliches Material aus natürlichen Rohstoffen, welches keinerlei allergische Reaktionen auslösen kann. Außerdem ist es extrem hygienisch: Es hat keine Poren und bietet Bakterien keinen Nährboden. Gerüche oder Geschmäcker können sich nicht daran festsetzen.
In der Regel wird für Glasdildos sogenanntes Borosilikatglas verwendet. Dieses ist enorm bruchsicher, und wird zum Beispiel auch für Laborgeräte verwendet. Auch wenn es beim Liebesspiel damit einmal hoch hergeht, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass etwas kaputt geht. Bei guter Pflege ist ein Glasdildo wesentlich länger haltbar als Modelle aus Kunststoff.
 
Ja, Glas ist hart - aber es hat auch eine sehr glatte Oberfläche, weswegen sich Glasdildos tatsächlich geschmeidiger anfühlen als z.B. Silikontoys, und sich unabhängig von ihrem Design sehr leicht einführen lassen. Das Material ist sogar so gleitfähig, dass weniger Gleitgel notwendig ist. Im Gegensatz zu Silikondildos vertragen Dildos aus Glas auch jede Art von Gleitgel

Was Glasdildos so beliebt macht, ist nicht zuletzt ihre edle Optik. Manch einer sieht geradezu wie ein kleines Kunstwerk aus und ist fast zu schade, in der Toy-Schublade zu verschwinden. Die geschwungenen Formen und Noppen sind freilich nicht nur visuell ein Hingucker, sondern haben den Zweck, beim Gebrauch zusätzliche Reize hervorzurufen.

Die für den intimen Gebrauch interessanteste Eigenschaft ist jedoch die Temperaturbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit von Glasdildos, weil sie das zu Kandidaten für aufregende Heiß- und Kalt-Spielchen macht. Da die Körperwärme schnell abgeleitet wird, fühlen sich Dildos aus Glas im "Normalzustand" erstmal eher kühl an. Schon das alleine finden einige erregend. Aber um die Reize noch zu verstärken, kann man die Dildos zusätzlich abkühlen oder erwärmen, je nach persönlicher Vorliebe.

3 Glasdildos blau-Töne

Intro Guide für Glasdildos

An Kälte- oder Wärme-Experimente kannst du dich erstmal langsam herantasten, um herauszufinden, wie intensiv der Temperaturunterschied für dich individuell sein soll. Für den Anfang kannst du deinen Glasdildo unter kaltes Wasser halten, um ihn abzukühlen, oder zum Erwärmen in eine Decke wickeln. Für einen stärkeren Effekt lasse ihn für 10 Minuten in einem heißem (nicht kochenden) Wasserbad, zum Kühlen im Kühlschrank. Alternativ kann man Glasdildos auf der Heizung erhitzen, wenn diese sowieso gerade läuft. Und wer es ganz extrem mag, legt sie in die Mikrowelle oder für bis zu 20 Minuten ins Gefrierfach. Vor jedem Kontakt mit dem Intimbereich oder anderen empfindlichen Körperstellen solltest du die Temperatur aber unbedingt am Unterarm testen.

Auch wenn das Material sehr stabil ist - wenn dein Glasdildo dir einmal auf einen harten Untergrund wie zum Beispiel Keramik (Waschbecken) oder Fliesenboden fällt, kann es zu Beschädigungen kommen. Am besten prüfe ihn vor jedem Verwenden erst einmal auf mögliche Risse.

Die gläsernen Spielzeuge sind ebenso für anale Penetration geeignet, hierbei sollte man jedoch auf Modelle mit breiterem Fuß zurückgreifen, so dass sie nur so tief hineingleiten, dass man sie später auch wieder herausbekommt.

Natürlich sollte auch ein Glasdildo nach der Benutzung gereinigt werden, aber das geht ganz leicht mit Wasser und milder Seife oder aber einem speziellen Toycleaner. Alternativ kann man ihn auch einfach mit in die Spülmaschine packen. Theoretisch könnte er sogar ausgekocht werden. 

 Glasdildos blau Detailansicht

Die 9 besten Glasdildos für alle Bedürfnisse

Wie bei allen Sextoys ist auch bei Glasdildos ein seriöser Hersteller zu empfehlen, der eine hochwertige und sichere Verarbeitung garantiert. Die luxuriösen Glasdildos der Marke Icicles sind alle in Handarbeit aus nahtlos mundgeblasenem Glas gefertigt und bei korrekter Behandlung lebenslang haltbar. Sie bestechen durch ihr wunderschönes Design mit viel Liebe zum Detail und sind deshalb auch ein Verkaufsschlager. Der Name „Icicles“ (deutsch: Eiszapfen) verweist bereits auf die mögliche Kälteempfindung. Unsere 9 Favoriten dieser Produktreihe stellen wir dir im Folgenden vor.

1. Icicles Glasdildo „No. 24“

 

Zum Icicles Glasdildo „No. 24“


Highlights im Überblick

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Dies ist schon einmal ein Glasdildo mit ganz besonderem Erscheinungsbild. Er sieht aus wie ein kleiner Tentakel. Die "Saugnäpfe" sind zur Stimulation gedacht, ebenso wie die Rillenstruktur auf der gegenüberliegenden Seite, die wie die Venen eines Penis anmuten. Aufregende Stimulation schon ab dem ersten Zentimeter! Der Clou an dem schwungvollen Design ist der kleine Haken am unteren Ende, durch den man prima seinen Finger stecken kann, um den Glasdildo zu steuern und leicht wieder herauszuziehen. Der Icicles Glasdildo „No. 24“ ist übrigens auch exklusiver Bestandteil unserer Classic Date Box Squirting.


2. Icicles Glasdildo „No. 55“


Zum Icicles Glasdildo „No. 55“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Doppeldildo zum beidseitigem Einführen

  • Edles Design: mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden.

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Ein beiderseitig verwendbarer Glasdildo mit einer Gesamtlänge von stolzen 19,5 cm. Er hat eine s-förmig geschwungene, ergonomische Form und eignet sich hervorragend für G-Punkt- oder Prostatamassagen. An jedem Ende befindet sich eine glatte, konische "Eichel" für eine leichte Einführung, der "Schaft" ist an einem Teil mit Noppen, an dem anderen mit einer Rillenstruktur versehen. Du kannst nach Lust und Laune abwechseln oder den Dildo auch als Paar benutzen.


3. Icicles Glasdildo „No. 43“

Zum Icicles Glasdildo „No. 43“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden.

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Dieser Glasdildo erinnert mit seiner Kugel-Reizstruktur ein wenig an eine Analkette und kann auch als Plug verwendet werden Er verfügt über eine verjüngte Spitze und einen breiten, herzförmigen Griff für eine sichere und einfache Handhabung bei analen oder vaginalen Spielchen, und die leicht geschwungene Form der Kugelreihen sorgt für eine explosionsartige G- oder P-Punkt-Stimulation.

4. Icicles Glasdildo „No. 88“

Zum Icicles Glasdildo „No. 88“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Wellen-Design: Mit ausgeprägtem Kopf und Massagewellen für eine genussvolle Intim-Massage

  • 40°-Krümmung: Zum leichteren Erreichen ihres G-Punktes

  • Mit (abnehmbarem) Saugfuß: Hält den Dildo beim freihändigen Spiel fest und sicher auf seinem Platz und ist so flexibel, dass der Dildo alle intimen Winkel optimal erreichen kann

  • Strap-on-kompatibel: Dank der breiten Basis lässt er sich spielend einfach in einen Strap-on (nicht beiliegend) einsetzen - für Pegging und andere Stoßfreuden

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Ob effektive Solo Pleasure, lesbische Liebesspiele oder Pegging-Fun - der Glasdildo „No. 88“ hat umfangreiche Einsatzmöglichkeiten. Der besonders voluminöse Kopf, die wellenförmige Struktur und seine Biegung im 40°-Winkel sind speziell dafür geschaffen, zielgerichtet den G-Punkt zu massieren. Mitgeliefert wird ein passender Saugfuß aus Silkon, den du an einer glatten Oberfläche, z.B. auch an der Wand in der Dusche befestigen kannst, um ohne Zuhilfenahme deiner Hände auf dem Glasdildo zu reiten. Und das bei bis zu 16,5 cm Einführtiefe! Dabei ist der Fuß so flexibel, dass er in alle Richtungen gebogen werden kann. Großartig ist auch, dass der Dildo den Einsatz in einen Strap-on erlaubt. Mit seinem transparenten Design ist der Glasdildo „No. 88“ übrigens auch ein toller Blickfang, wenn sich das Licht in ihm bricht.

5. Icicles Glasdildo „No. 87“

 

Zum Icicles Glasdildo „No. 87“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit 63°-Krümmung zum leichteren Erreichen  und Stimulieren ihres G- und seines P-Punktes

  • Mit (abnehmbarem) Saugfuß: Hält den Dildo beim freihändigen Spiel fest und sicher auf seinem Platz und ist so flexibel, dass der Dildo alle intimen Winkel optimal erreichen kann

  • Strap-on-kompatibel: Dank der breiten Basis lässt er sich spielend einfach in einen Strap-on (nicht beiliegend) einsetzen - für Pegging und andere Stoßfreuden

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Der Glasdildo „No. 87“ bietet ähnliche Benfits wie „No. 88“, kommt aber in einer elegant geschwungenen 63°-Krümmung mit einem kleinen, runden Köpfchen daher, welche sowohl für die bessere Erreichbarkeit des G- als auch der Prostata konzipiert wurden. Er verfügt über ein elegantes Design aus schwarzem, glänzenden Glas. Ebenfalls im Lieferumfang inbegriffen ist ein abnehmbarer Saugfuß zum Anbringen des Dildos auf glatten Flächen, der durch sein Doppelkammer-System rundherum biegsam ist und den Glasdildo kompatibel mit Strap-on-Gurten macht. So kannst du dich mit Glasdildo No. 87“ sowohl prima alleine vergnügen oder ein intensives Sexerlebnis mit deiner/deinem Partner:in teilen.

6. Icicles Glasdildo „No. 89“

Zum Icicles Glasdildo „No. 89“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit ausgeprägtem Kopf und 40°-Krümmung zum leichteren Erreichen und Stimulieren ihres G- und seines P-Punktes

  • Mit (abnehmbarem) Saugfuß: Hält den Dildo beim freihändigen Spiel fest und sicher auf seinem Platz und ist so flexibel, dass der Dildo alle intimen Winkel optimal erreichen kann

  • Strap-on-kompatibel: Dank der breiten Basis lässt er sich spielend einfach in einen Strap-on (nicht beiliegend) einsetzen - für Pegging und andere Stoßfreuden

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Hier haben wir es nochmals mit einem Glasdildo zu tun, der Freihand-Masturbation durch Saugnapfbefestigung und Strap-on-Integation ermöglicht. „No. 89“ erscheint in phallusförmigem Design mit prägnantem Kopf, aber sanftem Übergang zum Schaftteil in einer 40°-Kurve zur effizienten G- bzw. P-Punkt-Stimulanz und einer glatten, strukturlosen Oberfläche. Dazu erfreut er das Auge mit seinem strahlenden Blau.

7. Icicles Glasdildo „No. 57“

 Zum Icicles Glasdildo „No. 57“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Doppeldildo zum beidseitigem Einführen

  • Edles Design: mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

An diesem Designerstück ist eine relativ naturgetreue Nachbildung einer Eichel mit zurückgezogener Vorhaut zu erkennen - aber das ist nicht alles, denn auch dieses Glasdildo-Modell ist doppelseitig benutzbar. Das gegenüberliegende Ende weist nach einer kurzen, glatten Spitze eine interessante Struktur aus schräg gedrehten Rillen auf. Zwei ganz unterschiedliche Optionen zur Intim-Massage, mit denen dir garantiert nicht langweilig wird! Selbstverständlich wurde auch bei dieser Konstruktion darauf Wert gelegt, dass sich die vaginalen und analen Lustpunkte bei Frau oder Mann optimal stimulieren lassen. Benutze den Glasdildo „No. 57“ beim Solospiel oder zu lustvollen Vergnügungen zu zweit.

8. Icicles Glasdildo „No. 18“

Zum Icicles Glasdildo „No. 18“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

Mit diesem Glasdildo legst du dir ein wahres Schmuckstück zu. So eindrucksvoll, wie er aussieht, fühlt er sich auch an. Eine dicke, tränenförmige Spitze sitzt auf einem leicht gekrümmten Schaft, der mit zahlreichen blauen Reiznoppen von jeweils ca. 1 cm Durchmessern besetzt ist. Am unteren Ende befinden sich wiederum zwei kugelförmige Elemente, die sowohl als Griff als, auch als Stopper für das Analspiel dienen. Alternativ kann man diese Seite auch einführen. Die in die untere Kugel eingefasste rote "Blume" ist ein reizvolles Gestaltungsdetail. Mit der Spitze erreicht man auch die empfindliche Stelle hinter dem Gebärmutterhals, die Noppen reizen gleichzeitig G-Punkt und Vaginaleingang, und durch die leichte Krümmung kann man auch noch den Damm zusätzlich massieren. Diese Komposition an Stimulation wird dich unglaublich schnell zum Kommen bringen!  Der Icicles Glasdildo „No. 18“ ist übrigens auch exklusives Bestandteil unserer Classic Date Box G-Punkt Massage.

9. Icicles Glasdildo „No. 8“
Icicles Glasdildo „No. 8“

Zum Icicles Glasdildo „No. 8“

Highlights im Überblick:

  • Exklusiv handgefertigt aus nahtlos mundgeblasenem Qualitätsglas

  • Edles Design: Mit aufregender Struktur für eine genussvolle Intim-Massage

  • Heiß- und Kalt-Spielchen: Der Glasdildo kann individuell temperiert werden

  • Antiallergen: Perfekt für die empfindliche Intimhaut

  • Hygienisch: Lässt sich leicht reinigen - auch in der Spülmaschine

„No. 8“ ist noch ein Glasdildo in atemberaubendem Design: Transparent mit spiralförmigen, blauen Elementen und eine Oberfläche, die irisierend schimmert. Aber was hat er als Gebrauchsgegenstand zu bieten? Es handelt sich um einen geraden Dildo mit subtiler, aber dennoch spürbarer Wellenstruktur, sowie einem kugelförmigen Knauf am Ende, der zum Manövrieren als auch zur Verhinderung des kompletten Versinkens im Rektalbereich gedacht ist, falls der „No. 8“ zur analen Stimulation verwendet wird - denn die glatte, stromlinienförmige Form wird fast wie von selbst in jede Lustöffnung hineingleiten. Wer's mag, kann sich aber auch die Kugel (vaginal) einführen. Der Icicles Glasdildo „No. 8“ ist übrigens auch exklusives Bestandteil unserer Classic Date Box Tantra: Yoni und Lingam Massage.

Fazit zu den Glasdildos

Es ist glasklar - wer einmal die Erfahrung einer geschmeidigen Penetration in Kombination von anregender Wärme oder prickelnder Kälte machen möchte, wird um den Kauf eines Glasdildos nicht herumkommen. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, hat mit unserer Auswahl zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Arten der temperierten Stimulation für sich zu entdecken. Die Qualitätsprodukte von Icicles sind mit ihrem originellen Look ja auch schon fast sowas wie Sammelobjekte. Und so haltbar, dass man die theoretisch sogar vererben könnte. Alles in Allem machen ihre positiven Eigenschaften Glasdildos zu einsteigerfreundlichen Sextoys. Alle hier vorgestellten Glasdildos sind natürlich auch erhältlich in unserem Shop.

Back to blog
1 of 3

Do you want to discover sex toys?

Browse through our range and let high-quality sex toys bring you to a climax!