Direkt zum Inhalt
Die 15 beliebtesten Sexstellungen bei Frau & Mann

Die 15 beliebtesten Sexstellungen bei Frau & Mann

Wir lieben Sex, besonders den guten! Doch was macht eigentlich guten Sex aus? Wir wollen’s wissen und wagen den Schritt in die geheime Welt der Fantasien und Fakten, auf der Suche nach den beliebtesten Sexstellungen bei Frau & Mann. Von uns erfährst du die 15 heißesten Stellungen und pikanteste Fakten!

Paar liegt im Bett und küsst sich.

Sex früher vs. heute

Die heutige Generation hat wenig(er) Sex. Das zeigt eine Studie, der Universität San Diego, die das Sexualverhalten von 26000 hauptsächlich heterosexuellen Proband*innen untersuchte. Und die Tendenz ist weiterhin sinkend! Während Generationen vor zwanzig Jahren 60 mal im Jahr miteinander schliefen, sind es heute lediglich 53 mal. Auffallend sind die jüngeren Generationen, denn diese haben am wenigsten Sex.

Dass auch das Interesse an Sex sinkt, zeigt eine Studie der Universität in Leipzig. Ganze 30%  der alleinstehenden Personen zwischen 18 und 30 Jahren hatten kein Mal Sex. Die Gründe sind auch hier noch unbekannt, denn eigentlich wirkt sich auch der heutige hohe Konsum von Pornographie wirkt tendenziell positiv auf die Sexualverhalten aus. Eine Vermutung bleibt der Social Media Konsum und die große Menge an Stress, der heutige Generationen ständig ausgesetzt sind. Heutige Generationen pflegen Kontakte eher in der Onlinewelt und sind weniger an sexuellen Kontakten in der realen Welt interessiert. 

Dass Sex in der heutigen Zeit nichtsdestotrotz ein relevantes und brandaktuelles Thema ist, zeigt das Angebot im Netz. Noch nie waren sexuelle Inhalte so schnell und unkompliziert abrufbar. Was früher als Tabu galt, zählt im 21. Jahrhundert zu unserer Allgemeinbildung. Die Art, wie wir heute aufklären, unterscheidet sich in jeder Hinsicht von früher- zum Glück! Früheren Generationen fehlte es rückblickend an Vokabular und Wissen. Mit Halbwissen bewaffnet machte man sich an die Überbringung des großen Geheimnisses namens Fortpflanzung. Ziel war, natürlich, eine erfolgreiche Fortpflanzung. Sex galt also als Mittel zum Zweck.

Bis 1968 die sexuelle Revolution den Wandel brachte: Erstmals wurden Begriffe wie “Orgasmus” und “Vagina” genannt. Seither ist Sex zwar ein sensibles, mit Tabus-verbundenes Thema, doch auf eine neue Art und Weise. Der heutige Zweck von Geschlechtsverkehr zielt im Kern nicht auf Fortpflanzung oder Prävention ab, sondern auf einen selbstbewussten und angstfreien Umgang mit der eigenen Lust, dem eigenen Körper und der eigenen Sexualität. Eine faszinierende Entwicklung, die zwar noch lange nicht frei von Tabus ist, doch aber einen großen Teil dazu beigetragen hat, wie wir heute Sex haben und lieben.

Sex in Zahlen

Wie haben wir Sex? In einer repräsentativen Studie wurden 2000 Personen im Alter von 18-65 Jahren befragt und ließen in ihr intimes Schlafgemach blicken. So hat der Großteil der Befragten aus dem Raum Deutschland, Österreich und Schweiz mehrmals in der Woche Sex (36%). Lediglich 9% der Befragten haben nie Sex- was überraschenderweise aber immer noch mehr Personen sind, als diejenige, die jeden Tag Sex haben. Diese Spitzensportler*innen machen nämlich nur 4% der Befragten aus. Nicht nur in dieser Hinsicht gibt es Luft nach oben, denn jede*r Vierte spricht seine geheimen Sexfantasien erst gar nicht aus. Dass sich also jede*r fünfte mehr Abwechslung beim Sex wünscht ist kommt daher nicht ganz überraschend. 

Fazit: Wünsche und Fantasien offen auszusprechen, damit hadert der Großteil von uns auch heute noch.

Während sich die einen Studien auf das Wo und Wie wir Sex haben konzentrieren, liefert uns eine Oxford Studie sogar Einblicke das Wann. Hierbei spielt das Alter eine wesentliche Rolle. Zwanzigjährige genießen somit Sex am Nachmittag am liebsten, Dreißigjährige direkt nach dem Aufstehen und ab 40 steigt die Tendenz des Sex vor dem Schlafengehen. Somit ergibt 20 Uhr den besten Zeitpunkt für Sex bei reiferen Menschen.

Nun ist noch die dritte und letzte W-Frage offen, nämlich das “Wie”. Wie haben wir am liebsten Sex? Oder anders…

Mann liegt auf Frau im Bett und küsst sie.

Die beliebtesten Sexstellungen bei Frau & Mann

Ob experimentierfreudig oder klassisch: Sexstellungen sind bekannt für ihre Vielfalt und kurzum ist für jede*n was dabei! Im Vergleich zu früher zeichnet sich guter Sex besonders durch seine Vielfalt und sexuelle Befriedigung aller Beteiligten aus. Wo früher der männliche Part die Rolle des “main characters” spielte, steht heute gleichermaßen die Befriedigung der Frau an erster Stelle. Die Erwartungen an uns, aber auch an unsere Sexualpartner*innen sind gestiegen. Was heißt das also für unsere Generation? Sex wird heute leider oft mit Druck verbunden. Wo vor einigen Jahrzehnten noch die Fortpflanzung im Fokus stand, erwarten wir heute ein wildes Erlebnis mit Happy End.

Trotz der großen Unterschiede zu früher, zeigte unsere Recherche, dass wir uns in einer Sache wenig von unseren Vorfahren unterscheiden. Die Rede ist von den beliebtesten Sexstellungen.

Wir präsentieren dir die Top 5 der weltweit beliebtesten Positionen!

1. Doggy-Style

Es wundert wohl die wenigsten unter uns, dass die sogenannte Hündchenstellung auf Platz eins unserer All-Time-Favorites gelandet ist. Mit ganzen 820.000 Klicks in der Google-Suche, stößt sie die unzähligen weiteren Sexpositionen vom Thron und bleibt die ungeschlagene Nummer eins- und das schon seit acht Jahrzehnten!

Der Doggy-Style zeichnet sich durch seine einfache Stellung aus: Wen Dominanz und Unterwürfigkeit beim Sex anturnt, kommt hier ganz bestimmt auf seine/ihre Kosten! Während von hinten der Penis eindringt, kniet die vordere Person auf allen vieren. Trotz seines einfallslosen Rufes, schwören Menschen in ganz Deutschland und der ganzen Welt nach wie vor auf diesen Klassiker und genießen täglich das animalische Erlebnis!

2. Missionarsstellung

Die vollkommene Fusion von Intimität und Sex! Kein Wunder also, dass dieser Klassiker auf Platz 2 in der weltweiten Rangliste landet. Gekennzeichnet durch seine unkomplizierte Umsetzung (er liegt auf ihr während der Penetration), googeln ganze 600.000 monatlich diesen Sex-Hit und stellt seinen Ruf als altbacken in den Schatten! 

3. Reverse-Cowgirl

Obacht! Dieser Blickvermeider unter den Sexstellungen landet auf Platz 3 und beweist: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Nur in Deutschland meiden ein Viertel der Befragten den Augenkontakt beim Sex und machen ihre Wahl der Stellung davon abhängig. Stolze 480.000 Google-Suchen im Monat zeigen, dass es diese kreative Variation des klassischen Cowgirls durchaus in sich hat. Diese Stellung bringt gewiss neue Penetrationswinkel ins Schlafzimmer und sorgt für Abwechslung- leicht gemacht! 

Wie geht die Stellung nun aber? Sie wird auch als umgekehrte Reiterstellung bezeichnet, denn die Frau sitzt hierbei rückwärts auf ihrem Partner, sodass ihr Gesicht seinen Beinen zugewendet ist. In dieser Position kann sie den erigierten Penis in ihre Vagina gleitein lassen. Der Partner liegt bequem auf dem Rücken und genießt den wilden Ritt!

 4. Cowgirl

Auf Platz 4 zeigen die Cowgirls und Boys ihr Können! Du nimmst die Zügel beim Sex gerne in die Hand? Let’s ride it! 

390.000 monatliche Klicks verschaffen dieser beliebten Stellung die Ehre. Sie setzt sich auf ihn und schon kann es losgehen. Besonders beliebt ist sie aufgrund ihrer vereinfachten Stimulation der Klitoris und ihres provokanten Blickwinkels- für uns steht klar: Eine win-win Situation für alle Beteiligten!

5. Stellung 69

Ob als Vorspiel oder Hauptakt: Hier ist die Befriedigung beider Parteien garantiert! 360.000 Google-Suchen bestätigen die Beliebtheit dieser Stellung, bei der sich beide Beteiligten gegenseitig oral befriedigen.

Und weil wir uns nicht mit dem “Oldies sind Goldies” zufrieden geben, wollen wir den Sex aufpimpen - lass dich von der Vielfalt unserer ausgewählten Positionen mitreißen.

Mann zieht seiner Partnerin die Unterhose aus.

Best of Kamasutra, but make it easy!

May we present: Unser exklusives “Best-Of Kamasutra, but make it easy” garantiert jedes Mal das große Feuerwerk!

1. Der glühende Wacholder

Diese Stellung sorgt für ein intensives und tiefes Eindringen in die Vagina. Der glühende Wacholder ist eine Orgasmus-Garantie und sorgt, mit Zärtlichkeit und langsamen Bewegungen, für Kribbeln im Bauch.

Anleitung: Er sitzt mit ausgestreckten Beinen weich am Boden. Sie legt sich mit gespreizten und angewinkelten Beinen mit ihrer Hüfte in seinen Schoß, sodass sich beide in die Augen schauen können. Seine Beine liegen nun seitlich der Frau. Jetzt gilt es den richtigen Winkel zu finden. Dafür eignet sich die Position der Frau besonders gut, sie gibt die Richtung an!

2. Der Elefant

Einfach, aber effektiv! Diese animalische Stellung zeichnet sich durch ihre besonders einfache Umsetzung mit hoher Erfolgsquote aus.

Anleitung: Sie liegt auf dem Bauch und stützt sich mit ihren Ellbogen ab. Er legt sich auf sie und dringt von hinten ein. Dieser Winkel hat es tierisch in sich!

3. Der bestürzte Engel

So unschuldig wie der Name klingt, ist auch diese Kamasutra-Stellung- was sie jedoch nicht daran hindert, ziemlich heiß zu sein. Streicheleinheiten kombiniert mit intensiver Penetration, name a better duo!

Anleitung: Im Prinzip funktioniert diese Position, wie die Löffelchenstellung: Er liegt hinter ihr, sie rollt sich zusammen. Von hinten kann er eindringen und sie während der Penetration sogar streicheln. Dieser Orgasmus verleiht ziemlich sicher Flügel!

4. Das Vorhängeschloss

Für immer und ewig- zumindest für diesen einen Moment. Diese leicht verschlängelte Position gibt dem Vorhängeschloss eine ganz neue Bedeutung.

Anleitung: Er steht gerade, sie hängt an ihm. Mit ihren Beinen umschlingt sie seinen Hüftbereich und ermöglicht das Eindringen. Währenddessen hält er sie fest. Leicht artistisch, mit einer romantischen Note!

5. Der rechte Winkel

Endlich lohnt sich das frühere Büffeln in Mathematik! Diese 90 Grad sind heißer, als die Temperatur erlaubt. Gepaart mit einer einfachen Umsetzung geht die Rechnung mit Lösungsziel Orgasmus definitiv auf!

Anleitung: Ihre Beine sind angewinkelt, mit dem Rest des Körpers liegt sie auf. Er steht gerade vor ihr und bildet somit den perfekten rechten Winkel. Essential: Geometrie-Basiswissen und eine Erhöhung, bspw. ein Tisch.

6. Der Waffenstillstand

Make love not war! Kein Zitat beschreibt diese Stellung besser. So friedlich, wie der Name, ist auch diese Position und sorgt für ein gemütliches, aber dennoch inniges Sex-Erlebnis.

Anleitung: Er liegt seitlich und streckt seine Beine gerade aus, sie bildet den dazu passenden rechten Winkel. Ihre Beine legt sie über seine Hüfte und winkelt diese an. Perfekt für den gemütlichen Sonntag-Morgen!

7. Die Meerjungfrau

Diese Stellung macht jede Meerjungfrau auch ganz ohne Wasser feucht! Aufpeppen könnt ihr dieses spritzige Kamasutra-Kapitel mit einem kleinen Rollenspiel.

Anleitung: Sie liegt auf einer Erhöhung, z.B einem Kissen, er steht vor ihr. Ihre Beine streckt sie in die Höhe, sodass ihr Körper einen 90 Grad Winkel bildet. Um die Beine zu stabilisieren, hält er sie während der Penetration.

8. Ein summender Affe umfängt den Baum

Ein Stuhl und eine*n Partner*in. Das ist alles, was du für diese Stellung brauchst.

Anleitung: Er sitzt unten, sie auf ihm - und schon kann’s losgehen! Die innige Umarmung des Partners, kombiniert mit heißen Blicken, sorgt für ein wahres Feuerwerk der Endorphine!

9. Die Ziege und der Baum

Ihr wolltet es immer schon mal im Auto treiben? Diese Position ist wie gemacht dafür!

Anleitung: Er sitzt auf dem Autositz, sie sitzt rückwärts auf ihm. Jetzt wird’s heiß: Sie hat das Steuer in der Hand und bestimmt über Geschwindigkeit und Bewegung. Wenn das mal keine wilde Fahrt wird!

10. Die schwebende Vereinigung

Sex im Stehen hat es in sich. Doch diese Stellung ist mindestens so anstrengend, wie heiß und wird darum nicht von jedem Pärchen bevorzugt. Glücklicherweise findet sich im bunten Buch der Sexstellungen, namens Kamasutra, eine weit weniger anstrengende Alternative- mit demselben Heißheitsfaktor!

Anleitung: Er steht und winkelt ein Bein an, sie umschlingt seinen Körper mit ihrem Bein, während er sie abstützt. Fertig ist die Crème de la Crème!

Fazit

Ganz egal wie du Sex lebst und liebst: Sex ist so individuell und bunt, wie jede*r einzelne von uns. Frei von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen wünschen wir dir, dass du deinen Sex so ausleben kannst, wie er dir am besten gefällt, denn er ist nun mal die intimste Form der Kommunikation. Die einzige Definition von gutem Sex die zählt, ist die deine und eure, für dich und für euch.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

1 von 3

Lust auf besseren Sex?

Entdecke neue "Sexperiences" und lass dich von unseren Date Boxen mit genauen Anleitungen führen.

  • Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Du suchst nach konkreten Ideen und Anleitungen? Wir stellen dir drei Spielmöglichkeiten aus der schwarz-bunten Welt des BDSM vor: das zarte Spiel mit Wachs, das prickelnde Spiel mit Ingwer und...

    Einfach kinky: BDSM-Spiele zum Ausprobieren

    Du suchst nach konkreten Ideen und Anleitungen? Wir stellen dir drei Spielmöglichkeiten aus der schwarz-bunten Welt des BDSM vor: das zarte Spiel mit Wachs, das prickelnde Spiel mit Ingwer und...

  • Safewords im BDSM

    Safewords im BDSM: Mehr als nur ein Codewort

    Wenn du deine Grenzen erkunden oder erweitern möchtest, ist es wichtig, im Voraus klare Absprachen zu treffen. Ein absolutes Muss für BDSM ist die Vereinbarung eines „Safewords“.

    Safewords im BDSM: Mehr als nur ein Codewort

    Wenn du deine Grenzen erkunden oder erweitern möchtest, ist es wichtig, im Voraus klare Absprachen zu treffen. Ein absolutes Muss für BDSM ist die Vereinbarung eines „Safewords“.

  • How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    Bezahlte Dates sind heutzutage keine Seltenheit. Hier erfährst du, was du bei einem Escort-Date beachten solltest in Sachen Diskretion, Auswahl und Kommunikation.

    How-to-Guide für dein erstes Escort-Date

    Bezahlte Dates sind heutzutage keine Seltenheit. Hier erfährst du, was du bei einem Escort-Date beachten solltest in Sachen Diskretion, Auswahl und Kommunikation.

1 von 3

OH MY! FANTASY Date Boxen mit Anleitungen für besseren Sex