Was ist Figging?
Die Sexpraktik Figging bezieht Ingwer in das Liebesspiel mit ein. Dass phallisch-aussehendes Gemüse beim Sex mit einbezogen wird, ist an sich ja erstmal nichts Neues. Doch eine Ingwerknolle mit in das Repertoire aufzunehmen ist doch schon außergewöhnlich: ist Ingwer doch für seine Schärfe bekannt - und das ist beim Liebesspiel nicht ohne!
Figging heißt passenderweise so viel wie "Befeuernd", und stammt ursprünglich aus der BDSM-Szene, also der sexuellen Spielart, bei der Dominanz, Unterwerfung, und auch Lustschmerz und Bestrafungen eine große Rolle spielen. Im BDSM wird die Ingwerknolle demensprechend auch oft als Mittel zur Bestrafung eingesetzt.
Doch der Reiz des Lustschmerzes beim Figging hat sich seit ein paar Jahren zu einem echten Mainstream-Trend entwickelt. Immer mehr Vanilla Paare holen sich die Ingwerknolle ins Bett und erfreuen sich an dem neuen Reiz.
So geht Figging: Ingwer schmerzt und wärmt zugleich
Aber wie funktioniert denn jetzt das Figging-Spiel mit der Ingwerknolle konkret? Das aufregende beim Figging ist die Tatsache, dass eine angespitzte Ingwerknolle entweder in den Anus oder die Vagina eingeführt wird. Alternativ kann auch oral mit dem Stück Ingwer gespielt werden. Was ungewöhnlich klingt, ist vor allem ungewöhnlich geil. Aber es ist auch ein Spiel mit dem Lustschmerz.
-
Denn die Scharfstoffe im Ingwer regen durch die ätherischen Öle die Rezeptoren in der Schleimhaut an, die Durchblutung steigt und dir wird spürbar heiß an den entsprechenden Körperstellen. Es kommt zu keiner Verletzung, keine Sorge, das ist nur eine natürliche Körperreaktion, mit der dein Organismus versucht dem Schmerz mithilfe von Wärme entgegenzuwirken. Das stimuliert so sehr, dass der Orgasmus nicht lange auf sich warten lässt und ihn intensiver als sonst macht! Der Effekt soll auch die Erektion bei Männern verlängern.
-
Übrigens:
Auch wenn die Knolle wieder draußen ist, hält der brennende Effekt noch an. Nach 15 Minuten klingt der Lustschmerz ist in der Regel aber ab und es ist nichts mehr zu spüren. Das Einzige, was bleibt, ist das herrlich entspannte Gefühl nach dem Orgasmus.
Vorsichtiger Einstieg in die Figging Praxis
Allerdings empfehlen wir einen vorsichtigen Einstieg in die Figging Sexpraktik. Es ist zu beachten, dass auch die Frische des Ingwers einen Einfluss auf die Intensität der Erfahrung hat: Je frischer, desto intensiver die ätherischen Öle, und desto brennender der Schmerz. Die Ingwerknolle sollte außerdem vollständig geschält sein, sodass keine Reste der groben Schale in die Nähe der empfindlichen Intimschleimhäute kommen. Auch sollte niemals die Knolle direkt zwischen Anus und Vagina gewechselt werden.
Hygienische Alternative zu Ingwer
Viele Menschen empfinden Figging als nicht hygienisch und sind sich in der Dosierung zu unsicher, sich angeschnitzte Ingwerstücke einzuführen. Damit die Figging-Praktik für jeden zugänglich wird, hat Naturally Naughty gemeinsam mit Apothekern, BDSM- und Tantra-Experten ein neues Intimspray und Massage-Öl auf Ingwerbasis entwickelt.
-
Das Ginger Spray von Naturally Naughty lässt sich hervorragend in dein Liebesspiel einbauen, egal ob alleine oder zu zweit. Dafür musst du nur einen Sprühstoß auf die gewünschte Körperstelle geben und schon geht es los. Wir empfehlen, es langsam anzugehen, denn mit jedem Sprühstoß steigert sich die Intensität. Also lieber slow starten und sich dann steigern. Beim Solo-Spiel kann es mit der eigenen Hand oder auch auf Toys angewendet werden. Für Paare sind mit dem Ginger Spray keine Grenzen gesetzt.
-
Teste mit deiner/deinem Partner:in einfach drauf los, jedoch achte immer auf die Reaktionen deines Gegenübers und steigert euch auch hier langsam. Übrigens: Wer es etwas übertrieben hat, empfehlen wir Kokosöl auf die betroffene Körperstelle zu geben. Das Öl bindet die Scharfstoffe und spaltet sie auf, dadurch wird die Schärfe schneller neutralisiert.
-
Für die Firma Naturally Naughty gehören Silikone und andere Chemikalien der Vergangenheit an, denn es geht auch ganz ohne chemische Zusätze. Darauf sind siesehr stolz: „Mit uns kommen nur natürliche Stoffe mit deinen erogenen Zonen in Berührung.“ Ihr Ginger Spray besteht aus nur wenigen Zutaten: Ingwerextrakt in Bio-Qualität, Wasser, Brombeerblatt-Extrakt und Birkenzucker für eine milde Süße und Xanthan Gummi. Beim Massage Oil kommen sogar nur zwei Zutaten zum Einsatz: MCT Kokos-Öl und Ingwerextrakt.
Die Produkte sind in Lebensmittelqualität und insofern auch für den Oralverkehr bestens geeignet, ganz ohne Mikroplastik oder andere Chemikalien.
Ingwer als alte Arznei
Wusstest du übrigens, dass Ingwer als alte Arznei gilt? Hier wird auch gerne von „Zingiberis rhizoma“ gesprochen. Diesen komplizierten Namen muss sich aber niemand merken. Merk dir aber, dass Ingwer als Arznei zur Heilpflanze des Jahres 2018 gewählt wurde, da es seit vielen Jahrhunderten in zahlreichen Kulturen zum „Sexual Healing“ eingesetzt wird. Denn im Rhizom, dem Wurzelstock der Ingwerpflanze befinden sich 1,5 - 3 Prozent ätherische Öle, die beim „Sexual Healing” dienlich sind. Sie heißen unter anderem Zingiberen, Curcumen und Beta-Eu-desmol. Darüber hinaus enthält das Rhizom langkettige Scharfstoffe wie Gingerol und Shogaol, die uns ordentlich einheizen.
-
Lust, die Macht des Ingwers auszuprobieren?
Dann probiere das Ginger Spray von Naturally Naughty pur doch am besten aus und taste dich an die Figging Sexpraktik ganz langsam und hygienisch heran!
Wenn du Lust hast, die Welt des Lustschmerzes etwas ausführlicher kennenzulernen, schau dir doch mal die OH MY! FANTASY Date Box Bondage an! Dort taucht ihr in die Welt des Konsens-getriebenen Bondage ein. Das Ginger Spray ist in der Box enthalten und sorgt für einen verführerischen Lustschmerz während eurer Session. Schon einmal jetzt viel Spaß dabei!