Plus Size Dessous und Body Positivity OH MY! FANTASY

Plus Size Dessous und Body Positivity

Als Frauen haben wir oft das Gefühl, dass unsere Körper bestimmten Schönheitsidealen entsprechen müssen, um als attraktiv oder sexy wahrgenommen zu werden. Das kann aber insbesondere für Frauen mit sexy Kurven und einer größeren Konfektionsgröße zur Herausforderung werden, da die Mode Industrie oft nur begrenzte Optionen bietet.

Körpertrends in der Mode Industrie

Oder besser gesagt: sie erklärt alle paar Jahre einen anderen Körpertyp als “trendig” an und richtet dementsprechend die Mode danach aus. Was dazu führt, dass sich viele von uns nicht gesehen und repräsentiert fühlen, da es schlichtweg keine große Auswahl an Kleidung gibt, die für uns gemacht ist. Und sich in weiterer Folge nicht besonders wohl in ihrer eigenen Haut fühlen.

Dieses Problem macht sich vor allem in der Unterwäsche - und Dessous-Branche bemerkbar. Immer wieder werden schlanke Frauen mit perfekten Körpern gezeigt oder Frauen mit Normalgewicht, die uns Frauen mit Kurven unseren eigenen Körper und dessen Schönheit in Frage stellen lassen.

Body Positivity in der Dessous-Welt

Dabei ist es doch so wichtig zu verstehen, dass Schönheit in jeder Größe und Form existiert und dementsprechend auch gezeigt werden sollte.Das gleiche gilt auch für Kleidung. Und was gibt es besseres als Dessous, die die weibliche Schönheit in all ihrer Pracht zeigen - richtig? 

Wenn du dich jedoch noch nicht ganz wohl in deiner Haut fühlst, eben weil dir von so vielen Seiten suggeriert wird, dass dein Körper nicht perfekt ist oder nicht dem Ideal entspricht, liegt es nicht an dir. Du bist schön wie du bist! Und wenn du das noch nicht so ganz glauben möchtest, dann schlüpf doch einfach mal in ein schönes Plus Size Dessous und bewundere deinen Körper, so wie er ist - Perfekt und sexy!

Denn Plus Size Dessous können dir dabei helfen, deinen Körper zu umarmen und zu akzeptieren, wie er ist. Indem du dich in schöne Unterwäsche wirfst, die deine Kurven auf wunderschöne Art und Weise betonen, kannst du dich dadurch selbstbewusster und sinnlicher fühlen. Und das steigert wiederum deine Selbstliebe und Selbstakzeptanz.

Plus Size Dessous und Körpergefühlt

Ab welcher Größe spricht man von Plus Size Dessous?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten, denn die Grenze zu Plus Size Größen variiert von Land zu Land. Im deutschsprachigen Raum beginnt die Plus Size Größe in Deutschland bei der Konfektionsgröße 44, in Österreich bereits mit der Größe 42. Dies entspricht ungefähr einer L oder XL.

Welche Arten von Plus Size Dessous gibt es?

Im Online Sexshop OH MY! FANTASY gibt es viele verschiedene Arten von Plus Size Dessous, die für verschiedene Körpertypen und Vorlieben geeignet sind - und in allen kannst du dich wohl und sexy zu fühlen:

  • Plus Size Dessous Sets mit BHs: BHs gibt es in verschiedenen Stilen, einschließlich Bügel-BHs, Push-up-BHs, Balconette-BHs und mehr. Es gibt auch viele verschiedene Stoffe und Designs, von Spitzen-BHs bis hin zu Baumwoll-BHs und BHs im Wetlook.
  • Slips und Tangas: Slips und Tangas sind in vielen verschiedenen Stilen erhältlich, einschließlich hoher Taille, niedriger Taille, String und mehr. Auch hier gibt es verschiedene Stoffe und Designs, von Baumwoll-Slips bis hin zu Spitzen-Tangas.
  • Plus Size Body: Ein Body ist ein einteiliges Kleidungsstück, das den Oberkörper, den Bauch und den Schritt umfasst. Die beliebtesten Modelle bestehen entweder aus Spitze, Baumwolle oder auch Leder. Du kannst den Body alleine tragen oder ihn unter deiner Kleidung als Shape - Accessoire verwenden.
  • Plus Size Straps-Sets und Korsetts: Korsetts sind eine traditionelle Art von Dessous, die den Körper formen und betonen. Und somit auch kleine Problemzonen gekonnt retuschieren können. Es gibt sie in verschiedenen Stilen und Designs, angefangen bei traditionellen Schnürkorsetts bis hin zu modernen Schnappkorsetts.
  • Plus Size Catsuit: Ein Catsuit ist ein einteiliges Kleidungsstück, das den gesamten Körper umhüllt und somit die Körperkonturen perfekt in Szene setzt. Vor allem beliebt sind die Catsuits sowohl in Lederoptik als auch in transparenten Stoffen. Sie eignen sich daher perfekt für eine mutige und selbstbewusste Aussage.
  • Plus Size Teddys: Ein Teddy ist eine Art von Body, der aber oft mit einem tiefen V-Ausschnitt und Spitze verziert ist. Er eignet sich perfekt für eine romantische Nacht zu zweit oder um sich einfach selbst zu verwöhnen.

Neben den oben genannten Optionen gibt es auch weitere Arten von Plus Size Dessous, die du wählen kannst, um dich wohler in deinem Body zu fühlen -  darunter zum Beispiel:

  • Plus Size Strapse: Strapse sind ein klassisches Dessous-Accessoire, das dazu dient, Strümpfe am Oberschenkel zu halten. Du kannst sie zum Beispiel mit einem BH-Set tragen oder sie zu einem Body kombinieren. Eigentlich kann mit Strapsen nichts schief gehen, du wirst in jedem Fall bombastisch aussehen.
  • Plus Size Strümpfe: Strümpfe sind eine großartige Ergänzung zu jeder Plus Size Dessous-Kollektion und der perfekte Fit für ein Strapsenband. Sie gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, einschließlich Spitzenbändern, Opaques, Netzstrümpfen und mehr.
  • Plus Size Babydolls: Babydolls sind eine feminine und romantische Option für ein Plus Size Dessous. Sie sind in vielen verschiedenen Stilen erhältlich, einschließlich Spitze und Baumwolle. Sie sind oft mit dünnen Trägern und einem fließenden Rock ausgestattet und eignen sich perfekt für einen sinnlichen und komfortablen Look. Aber auch Modelle mit Lederanteilen sind mittlerweile sehr beliebt und sorgen für eine verruchte Stimmung.
  • Plus Size Bodystockings: Bodystockings sind ein aufregendes und modernes Dessous-Accessoire, das den gesamten Körper umhüllt. Sie sind oft aus dehnbaren Materialien wie Nylon und Elasthan hergestellt und eignen sich perfekt für einen mutigeren Look.
  • Plus Size Garter-Belts: Garter-Belts sind eine weitere Option, um Strümpfe zu tragen und dabei den Bauch zu betonen. 

Nun hast du einen Überblick bekommen, welches großes Angebot an Plus Size Dessous bei OH MY! FANTASY auf dich wartet. Aber das Wichtigste an der Lingerie für kurvige Frauen ist, dass du sie nicht nur für besondere Anlässe oder für den Partner trägst, sondern auch für dich selbst. Um deinen Körper wahrzunehmen wie er ist und um dich in ihm wohlzufühlen. Du solltest es dir selbst erlauben, dich sexy und attraktiv zu fühlen, unabhängig davon, ob du nun in einer Beziehung bist oder nicht.

Plus Size Dessous

Wer sind berühmte Plus Size Models?

Zu den bekanntesten Plus Size Models zählt auf jeden Fall Ashley Graham, die die Branche mit ihrem Auftreten nachhaltig geprägt hat, denn sie war das erste Plus Size Model, das ihren finalen Durchbruch in der Sportzeitschrift “Sports Illustrated” feierte.

Weitere bekannte Plus Size Models sind:

  • Yumi Nu
  • Tess Holiday
  • Candice Huffine
  • Tara Lynn

Was haben Plus Size Dessous mit Body Positivity und Selbstliebe zu tun?

Body Positivity ist eine Bewegung, die sich mehr Akzeptanz und Wertschätzung aller Körper einsetzt, unabhängig von Größe oder Form. Dabei geht es darum, den eigenen Körper so anzunehmen, wie er ist, und uns von Schönheitsstandards und negativen Gedanken über den eigenen Körper zu befreien.

Indem wir Unterwäsche tragen, die uns passt und uns gut fühlen lässt, können wir unser Selbstbewusstsein stärken und uns in unserer Haut wohl fühlen.

Dessous für große Größen können daher eine Gelegenheit sein, uns selbst kennenzulernen und uns mit unseren Körpern zu verbinden. Indem wir uns selbst in Dessous betrachten und unsere weiblichen Rundungen umarmen, können wir uns selbstbewusster und sinnlicher fühlen.

Daher kann man Plus Size Dessous als einen wichtigen Teil der Body Positivity-Bewegung ansehen: Sie helfen, unseren Körper zu akzeptieren und zu lieben, unabhängig von den aktuellen Schönheitsidealen - und das ist doch ein schönes Ritual, um unsere Selbstliebe zu stärken.

An dieser Stelle ist es jedoch wichtig zu betonen, dass Body Positivity nicht bedeutet, dass wir uns nicht um unsere Gesundheit kümmern oder uns darum bemühen sollten, einen gesunden Lebensstil zu führen. Ganz im Gegenteil sogar. Es geht darum, unseren Körper auf eine liebevolle Art und Weise anzunehmen und  auf ihn Acht zu geben. Ihn wertzuschätzen. Ihn zu lieben. Und das bedeutet eben auch, unserem Körper nichts zuzuführen, das ihm schaden könnte oder Gewohnheiten zu etablieren, die einem gesunden Lebensstil widersprechen.

Fazit zu Plus Size Dessous und Body Positivity

Insgesamt können Plus Size Dessous eine wunderbare Möglichkeit sein, unseren Körper zu feiern und uns selbst zu lieben. Indem wir uns selbstbewusst und sinnlich fühlen, können wir unser Leben auf eine positive Art und Weise beeinflussen und unsere Beziehungen zu uns selbst und anderen verbessern. Sie können uns helfen, uns mit unseren Körpern zu verbinden und unsere Weiblichkeit zu feiern.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass wir nicht von äußeren Faktoren abhängig sein sollten, um uns selbstbewusst zu fühlen. Denn Selbstliebe und Selbstakzeptanz sollten von innen kommen - die passenden Dessous sind da das i-Tüpfelchen ;) 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

1 von 3

Sexual Wellbeing für dich!

Lass es dir gut gehen und stöbere in unserem sexy-sinnlichen Sortiment.

  • Eine heiße Anprobe OH MY! FANTASY

    Eine heiße Anprobe

    Heute bin ich schon früh in der Stadt unterwegs. Die Luft ist noch ganz frisch und unverbraucht - ich genieße die fast leeren Straßenzüge. Mit französischen Klängen auf den Ohren...

    Eine heiße Anprobe

    Heute bin ich schon früh in der Stadt unterwegs. Die Luft ist noch ganz frisch und unverbraucht - ich genieße die fast leeren Straßenzüge. Mit französischen Klängen auf den Ohren...

  • Balkon mit Aussicht x PEEKU OH MY! FANTASY

    Balkon mit Aussicht x PEEKU

    Samstag Abend, es dämmert langsam und die Luft ist noch immer aufgeladen von dem heißen Sommertag. Ich stehe frisch geduscht, in ein Handtuch gewickelt auf dem Balkon in unserer Ferienwohnung....

    Balkon mit Aussicht x PEEKU

    Samstag Abend, es dämmert langsam und die Luft ist noch immer aufgeladen von dem heißen Sommertag. Ich stehe frisch geduscht, in ein Handtuch gewickelt auf dem Balkon in unserer Ferienwohnung....

  • Date Night x PEEKU OH MY! FANTASY

    Date Night x PEEKU

    Es ist Dienstag Abend und ich habe ein Date. Ich bin nicht wirklich in Stimmung, aber mal ehrlich, ich habe sonst nichts Besseres zu tun und nach dem stressigen Arbeitstag,...

    Date Night x PEEKU

    Es ist Dienstag Abend und ich habe ein Date. Ich bin nicht wirklich in Stimmung, aber mal ehrlich, ich habe sonst nichts Besseres zu tun und nach dem stressigen Arbeitstag,...

1 von 3

Die größte Auswahl an Sexual Wellness bei OH MY! FANTASY shoppen

1 von 4