25 Date Night Ideen für Zuhause

25 Date Night Ideen für Zuhause

Unser diskreter Newsletter zeigt dir, wie ihr beide ekstatische Höhepunkte im Bett erlebt, ein verrückt erfülltes Sexleben habt und eine langfristig treue Beziehung führt. Klicke hier, um alle Tipps zu erhalten.

Date Nights sind wichtig für eure Beziehung. Während des Lockdowns fehlt vielen Paaren die Abwechslung. Wenn ihr Netflix bald durchgeguckt habt und euch auch sonst langsam die Themen ausgehen, wird es mal wieder Zeit ein wenig Abwechslung in eure Abende zu bringen. Genau dafür sind diese 25 Date Night Ideen für Zuhause gedacht. 

1. Frühstück im Bett 

Frühstück im Bett Date Idee

Ein absoluter Klassiker unter den Dates und seit ewigen Zeiten einer der schönsten Starts in den Tag: Das Frühstück im Bett. Überrasche deinen Partner morgens im Bett mit frischen Brötchen, Orangensaft, Obst, leckerem Kaffee und allem, was zu einem leckeren Frühstück dazu gehört. Wer sich besonders viel Mühe geben möchte, backt am Tag vorher ein paar Muffins oder einen Kuchen – euer Lieblingsmensch wird begeistert sein!

2. Dankesbrief 

Dankesbrief schreiben Date Idee

Schreibt euch einen Brief, in dem ihr euch ausführlich beieinander bedankt! Macht es euch zuhause bei einem Tee oder Glas Wein gemütlich, folgt eurem Gefühl und schreibt einfach drauf los. Nicht entmutigen lassen, falls euch nicht direkt die ‘richtigen’ Worte einfallen - das Wort ‘Danke’ alleine entfaltet bei dem, an den es gerichtet ist, eine positive Wirkung wie kaum ein anderes. Vielleicht springt ihr beim Verfassen des Briefes auch über den ein oder anderen Schatten – umso schöner, dass ihr es trotzdem tut!

3. Paar Liebes-Lotto

Bei diesem Lotto geht es nicht ums Geld gewinnen! In eurer eigenen Liebes-Lotterie geht es um viel Wertvolleres: gemeinsame Erlebnisse. Schreibt jeweils auf drei Zettel eine Sache, die ihr schon immer einmal mit dem Partner ausprobieren wolltet. 

Aktiv-Passiv Intro Datebox

Seid ihr schon gespannt, welche geheimen Wünsche eures Partners das Losglück für euch bereithält? Ihr könnt euch ja vorher absprechen, ob ihr um heiße Ideen spielen, oder ihr euch einfach nur die Frage sparen wollt, wer welchen Film am Abend aussucht. Wenn ihr ein wenig überlegt, finden sich für so ein Lotto viele interessante Möglichkeiten, die Abendplanung ein wenig aufregender zu gestalten. 

Also mischt die Zettel und los geht’s! In unserer Intro-Date Box findet ihr 20 spannende Fragen, die geheime Vorlieben ganz spielerisch entdecken lassen.

4. Movie Night

Movie

Holt euch euer privates Kino nach Hause! Alles was ihr dafür braucht, ist ein großer Fernseher oder, wer möchte, einen kleinen Beamer (kann auch im Internet ausgeliehen werden), eine weiße Wand und natürlich die richtige Filmauswahl für einen romantischen Kino-Abend mit eurem Lieblingsmenschen.

Wie wäre es mit einem Hollywood-Klassiker aus der Zeit eurer Jugend oder einem richtig guten Thriller? Frisches Popcorn aus der Pfanne oder Mikrowelle, kaltes Bier oder ein leckerer Wein machen den Abend perfekt. Film ab!

5. Foto Collage

Collage Paar

Als Paar erlebt man so vieles gemeinsam, und je nachdem wie fotografier-freudig ihr seid, habt ihr bestimmt einige Pärchenfotos von euch auf Lager. Ob natürlich, albern, romantisch oder verwackelt – sucht die besten Schnappschüsse heraus und erstellt eine Collage aus gemeinsamen Fotos.

Je nach Vorliebe könnt ihr die Collage digital oder ganz oldschool mit Schere und Kleber auf Pappe erstellen, und mit eurem Jahrestag-Datum, Spitznamen oder Insidern ergänzen – lasst eurer Kreativität freien Lauf! Egal wofür ihr euch entscheidet, gute Laune ist garantiert 😉

6. Fahrrad-Tour

Paar Fahrradtour Date Idee

Bevor die Räder einstauben, schwingt Euch auf den Sattel und radelt durch die Natur. Packt euch eine Decke, etwas zu essen und zu trinken ein. So könnt ihr unterwegs nach einem ruhigen Ort im Wald oder auf einer Wiese suchen und ein kleines Picknick machen. Genießt die Ruhe und lasst Euch von der Sonne verwöhnen.

7. Spa-Abend - Schaumbad

Ein Spa-Abend in den eigenen vier Wänden hat etwas Magisches! Kaum etwas bereitet zuhause mehr Entspannung, als ein heißes, wohltuendes Bad. Wann habt ihr das letzte Mal ein gemeinsames Bad genommen? Oder ist es vielleicht sogar das erste Mal? 

Lasst euch vom heißen Wasser, Kerzenlicht und von eurem Partner verwöhnen – ein gemeinsames Bad ist ein wundervolles, entspannendes und erotisches Erlebnis. Macht es euch mit entspannte Musik dazu gemütlich, vielleicht stellt ihr zwei kalte Gläser Sekt auf den Badewannenrand, und genießt dann in vollen Zügen euer Spa-Erlebnis. Flauschige Handtücher zum Abtrocknen sind ein absolutes Muss! 

Hol dir mehr Inspiration mit unserem kostenlosen Ja! Nein! Vielleicht? Guide

Date Guide

 8. Koch-Date

Paar Kochen

Liebe geht doch irgendwie immer durch den Magen. Vor allem ein romantischer Kochabend zu zweit schafft eine lockere Atmosphäre. Entscheidet euch für ein Dinner, welches sich schnell zubereiten lässt und wirklich immer gelingt: Selbst gemachtes Sushi, Pizza oder Pasta. Aber auch neue Rezepte lassen sich nach Herzenslust ausprobieren.

9. Witz-Battle

Wenige Dinge verbinden zwei Menschen mehr, als gemeinsam zu lachen. Die Kunst des Witze-Erzählens ist aber leider in der heutigen Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Zeit das zu ändern!

Jeder von euch sucht sich 10 Witze heraus und erzählt abwechselnd jeder einen. Der Partner bewertet dann die Performance und Witzigkeit des anderen. Dabei ist es übrigens hilfreich, vorher etwas zu trinken 😉 

10. Gemeinsam Cocktails mixen

Cocktail Mixen Date Idee

Ihr wolltet schon immer mal BarkeeperIn sein? Die kleinste Cocktailbar der Stadt ist bei euch zu Hause! Ob Pina Colada, Sex on the Beach, Caipirinha oder eure ganz eigene Kreation: Gemeinsam mit dem Partner Cocktails mixen ist ein leckeres und spaßiges Erlebnis, bei dem ihr euch experimentell austoben und genießen könnt. 

Mixt euch die Klassiker unter den Cocktails oder einen neuen Drink, der das Beste eurer Beziehung widerspiegelt und erfindet einen eigenen Namen für euren Cocktail.

11. Eine gemeinsame Lesung

Gemeinsame Lesung

Wann habt ihr euch das letzte Mal etwas vorgelesen? Es gibt viele schöne Kurzgeschichten und es macht Spaß etwas zu kuscheln und vorzulesen oder etwas vorgelesen zu bekommen. Wenn ihr es ein wenig heißer haben möchtet, schaut doch mal nach erotischen Geschichten. Das kann ein schöner Start in eine lange Nacht werden. Das sorgt auf jeden Fall für eine Menge Gesprächsstoff und vielleicht entdeckt ihr dabei noch Dinge, die ihr einmal gemeinsam ausprobieren wollt.

12. Partner-Playlist

Der erste Kuss, ein gemeinsamer Urlaub, ein Konzert oder eine durchgetanzte Nacht in eurem Lieblingsclub: Wenig verbindet Menschen so sehr wie Musik. 

Mit einer Playlist mit allen euren Lieblingsliedern holt ihr Erinnerungen an eure schönsten Momente als Paar zurück. Stellt gemeinsam eure Playlist zusammen und genießt den Soundtrack eurer Liebe. Wusstest du, dass bei all unseren Date Night Ideen exklusive Playlisten dabei sind? So könnt ihr eure neuen Erfahrungen im Bett von Squirting über Anal Play bis hin zu Tantra stimmungsvoll genießen!

13. Body Painting
Body Paint Box

Wart ihr schon mal auf einer Full Moon Party oder wolltet schon immer mal gehen? Erlebt eure eigene, ganz intime Full Moon Party! Strahlt mit dem Mond um die Wette in leuchtenden Farben und seht eurem Partner in einem neuen Licht.

Unsere Date Box Body Painting enthält alles, was ihr braucht, damit ihr direkt mit dem gegenseitigen Bemalen loslegen könnt! Ihr widmet euch zuerst dem Gesicht und dann dem ganzen Körper (und selbstverständlich auch intimen Stellen). In dieser Date Box könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und neue Pinseltechniken ausprobieren, an die ihr sicherlich noch lange mit einem Lächeln auf den Lippen zurückdenken werdet. 

14. Puzzle-Date

Wann habt Ihr zuletzt gepuzzelt? Puzzle liegen total im Trend. Sie erfordern Geduld und sind nichts für unruhige Gemüter. Aber wenn man erstmal im Flow drin ist, stellt sich für Puzzle-Liebhaber deine wahre Entspannung beim Zusammenfügen und tüfteln mit den kleinen Teilen ein. Als Pärchen ist ein gemeinsames Puzzle-Projekt eine super Gelegenheit, um etwas zusammen zu erschaffen, ohne etwas leisten zu müssen und dabei ganz relaxt zu sein. 

Ein 1000-Teile-Puzzle kann ein Projekt über mehrere Abende sein. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dazu eure gemeinsame Lieblingsmusik, oder einen Podcast anhören. Puzzle and go!

15. Bucket Liste

Die Bucket List - eine Liste voller Träume! Schreibt gemeinsam eine Liste mit Dingen, die ihr zusammen unbedingt unternehmen und erleben möchtet, Orten, die ihr sehen, Zielen, die ihr erreichen und Reisen, die ihr machen möchtet. 

Dadurch erfährst du mehr über die Wünsche deines Partners und deine eigenen Wünsche und Träume, und vielleicht plant ihr ja direkt das nächste gemeinsame Erlebnis?

Hol dir mehr Inspiration mit unserem kostenlosen Ja! Nein! Vielleicht? Guide, klicke dazu hier 

Date Guide

16. Tourist in der eigenen Stadt

Tourist Paar

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Habt ihr schon jeden Winkel eurer Heimatstadt gesehen? In der eigenen Stadt als Tourist unterwegs zu sein, kann der Beginn einer wunderbaren Entdeckungstour werden. In vielen Orten werden (kostenfreie) Stadtführungen angeboten oder Ihr besucht die lokalen Attraktionen, die Ihr sonst nur von weitem seht.

17. Zoo Besuch

Für alle Tier-Fans eine tolle Abwechslung, die nicht nur mit Kindern Spaß macht. Beim Füttern der Tiere im Streichelzoo ist Spaß auch für Euch als Paar garantiert.

18. Black-Out Date

Blackout Date

Zum Glück kommt ein Black-Out, also ein Stromausfall, mittlerweile ja nur noch extrem selten vor. Aber das heißt nicht, dass ein Stromausfall nicht auch ganz anders genutzt werden kann.

Für dieses Date tut ihr einfach so, als hättet ihr einen Stromausfall. Macht alle Lampen aus. Schaltet die Handys ab und verzichtet auch auf alle anderen elektronischen Geräte (es empfielt sich jedoch, den Kühlschrank anzulassen 😉 ). Macht Kerzen an und überlegt euch, was ihr beide mit dem Rest des Abends so ganz ohne Technologie anstellt.

19. Wohnzimmer Walzer

Tanzendes Paar Bild Date

Habt ihr schon einmal einen Tanzkurs gemacht? Vielleicht sogar zusammen, oder jeder für sich? Falls ja, wird es höchste Zeit, eure Tanzschuhe auszugraben und ein paar Runden im Wohnzimmer zu drehen! Bei YouTube findet ihr jede Menge Anleitungen für beliebte Paartänze wie Discofox, Salsa, Walzer oder Foxtrott. Also, los auf’s Parkett (oder den Teppich) und viel Spaß!

20. Traumreise planen

Traumreise

Nächster Stop: Traum Urlaub! Kauft euch einen Reiseführer oder leiht euch einen aus der Bücherei aus und plant euren nächsten gemeinsamen Urlaub. Alternativ könnt ihr auch im Internet nach Ländern recherchieren, die ihr schon immer einmal bereisen wolltet. 

Wenn ihr schon wisst, welches Land es werden soll, stellt euch mit landestypischem Essen und Musik schon einmal auf das Urlaubsland ein. Die Welt wartet auf euch!

21. Kamasutra

Kamasutra

Seid ihr mit dem indischen Kamasutra bereits vertraut? Um aufregende neue Erfahrungen zu machen, braucht ihr zum Glück nicht die Verrenkungen des Kamasutra zu lernen. Erlebt in unserer Date Box "Stellungsspiele", was ihr mit ein paar Variationen hier und da für heiße neue Erfahrungen machen könnt.

Es ist super spannend und belebend, euch auf erotische und leidenschaftliche Art gegenseitig neu zu entdecken. 

Hol dir mehr Inspiration für dein Liebesleben mit unserem kostenlosen Ja! Nein! Vielleicht? Guide, klicke dazu hier

Date Guide

22. Schokofondue @ Home

Für alle Schokoladen-Liebhaber! Ihr liebt Schokolade, Kekse und frisches Obst? Beim Schoko-Fondue bekommt ihr drei Wünsche auf einmal und dazu macht es noch richtig Spaß, die geschmolzene Schokolade in Zweisamkeit zu genießen. 

Eigentlich braucht ihr dafür nur eine Schüssel und eine Kerze, aber wenn ihr es lieber Fancy mögt, könnt ihr euch zum Beispiel dieses Set zu euch nach Hause bestellen. Alles, was ihr sonst noch braucht, ist eure Lieblingsschokolade, Obst wie Erdbeeren oder Weintrauben, Kekse und ein Teelicht. Und Schokolade kann ja auch von anderen leckeren Körperstellen genascht werden... ;) 

23. Erstellt ein Fotoalbum

Gemeinsam in alten Erinnerungen schwelgen - wie wunderschön und verbindend ist dies immer wieder! Ladet Eure Handybilder des vergangenen Jahres auf einen PC und erstellt daraus ein Fotobuch. Alternativ könntet Ihr die Bilder Eures letzten Urlaubes verwenden.

24. Gemeinsam Geschichte schreiben

History

Bei dieser Date Idee schreibt ihr im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte! Und zwar zusammen. Jeder schreibt abwechselnd einen Satz und so nimmt eine spannende, lustige und auf jeden Fall abwechslungsreiche Geschichte ihren Lauf.

Das gemeinsame Story schreiben könnt ihr entweder an einem Abend oder über einen ganzen Tag verteilt machen, indem ihr euch über WhatsApp Nachrichten schreibt und so eure Geschichte in freien Momenten ergänzt. Am Ende lest ihr euch die ganze Geschichte noch gegenseitig einmal vor.

25. Ein neues Sexperiment entdecken

Date Boxen

Ihr wollt schon immer mal eine neue Technik im Bett ausprobieren, wisst aber nicht wie das am besten gelingt? Unsere Date Boxen enthalten Schritt-für-Schritt Anleitungen für verschiedenste Sexperimente - von sinnlichen Tantra Massagen über Squirting bis hin zu kinky Bondage. Stöbert doch einfach durch unser Sortiment, bestellt euch eine Date Box nach Hause und genießt eine knisternde Date Night mit eurem Liebling!

Hinterlasse einen Kommentar